Gallo Nero 5 - Toskana Run im Mai 2002

Bild+Text: Ulli Müller + Claus Höchsmann

 

Der Gallo Nero Run

ist unserer Meinung nach eine der schönsten Veranstaltungen und wird organisiert von HOG und dem Firenze Chapter. Drei Tage stehen unter dem Motto: Fahren-Essen-Feiern in der Toskana, wobei nicht genau geklärt ist, welches davon die Hauptsache ist.

Im Mai 2002 haben wir uns auf die lange Reise gemacht: zuerst zur HOG Rally nach Cavallino, dann über Bassano del Grappa in die Toskana, zum Gallo Nero Run. Zwei Wochen waren wir unterwegs und haben eine Menge schönster Erinnerungen mitgebracht.

Claus, Ulli und Penzi haben den Monte Grappa bezwungen! Kalt war's da droben...

 

 

 

 

Das "Gallo Nero Basislager" befindet sich auf einem 4-Sterne Campingplatz in Figline Valdarno, zwischen Siena und Florenz, also mitten in der Toskana.

Frühmorgens werden die Tagestouren vom Organisations-Komitee des Firenze-Chapter ausgeschildert: jeder kann losfahren, wann und wie er will: allein, in Grüppchen oder im Konvoi. Es geht über traumhafte Strässchen (die man als "Nicht-Eingeborener" niemals finden würde) zu den Sehenswürdigkeiten der Toskana: Siena, San Gimignano, San Galgano

... und hier: Ulli vor Montalcino:

Unterwegs bleibt immer genügend Zeit, in Straßencafés frische Kräfte zu sammeln: Ulli, Penzi, Sepp, Christoph und Claus (hinter der Kamera) lassen sich's gut gehen:

Gut auch, dass wir unseren Sheriff Penzi dabei hatten:

Wachsamen Auges hat er jede Verfehlung entdeckt.

Strafmaßnahmen wurden umgehend und ohne Rücksicht auf Ansehen durchgesetzt.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des Weingutes Castello Banfi.

Da wir dem Wein aus naheliegenden Gründen nur begrenzt zusprechen konnten, haben wir eine doppelte Portion Brotsuppe genommen - aber nicht nur irgendeine Brotsuppe, sondern DIE perfekte!

Die dicken Bäuchlein wollten anschließend nur noch im Halbschatten dümpeln ...

Impressionen vom Castello Banfi  

links oben: Evelyn Döring - die Organisatorin des Gallo Nero Run auf HOG-Seite:

Kompliment für die professionelle Durchführung und Danke für die tolle Betreuung!

Abends, zurück im "Campground", bleibt nur noch eins: sich vorbereiten auf ein langes, italienisches Menu und anschließend eine noch längere Nacht ...

Ulli und Claus vor den Apartments: