Bild+Text: Werner Käs

 

Fahrt nach Barcelona zur 100th Anniversary HD Open Road Tour

  • Karin und Werner Käs

  • Erika und Dieter Fritsch

  • (Erika Pauker und Werner Seeber sind ausgefallen).

Route: Abreise Do. 26.6.2003 (ca. 8:00 Uhr !) ab Garmisch-Partenkirchen über Fernpass , Imst, Landeck, St. Moritz, Silverplaner See, Maloja-Pass in Richtung Comer See. Ankunft Comersee 26.6.2003 gegen 17:00 Uhr, Übernachtung in Bellagio (Comer See). Am Freitag Vormittag Abfahrt in Richtung Genua, wo wir gegen 19:00 Uhr auf unserer Fähre einchecken konnten. Von 21:00 - 15:00 (Samstag) auf der Fähre bis Barcelona.

Von Sa. 28.6.2003 bis 1.7.2003 Aufenthalt in Barcelona (Superhotel neben der Rambla, eine Flaniermeile). 1/2 Tag wegen HD vertan; aber das Kulturangebot und die Sehenswürdigkeiten haben uns sehr belohnt (z.B. Sagrada familia, Parc de güell, Tibidabo, Olympia-Gelände, Rambla, gotisches Viertel, Passeig Grasia, insbesonders die Architektur von GAUDI).

Am Dienstag den 1.7.2003 sind wir noch für drei Tage nach Sitges zum relaxen gefahren. Hier musste ich wieder mal schrauben: Hinteren Auspuff fast verloren, Pluskabel von Batterie zum Anlasser gebrochen (hier scheint es wirklich am Material des HD-Originalkabelanschlusses liegen). Ich hatte vorsorglich zwei Reservekabel dabei und Ersatzschrauben waren am vorderen Auspuff vorhanden.

Rückreise von Barcelona bis Genua mit der Fähre vom 3.7.2003 abends bis 4.7.2003 gegen 16:00 Uhr nachmittags. Von Genua bis Parma noch am selben Tag. Am 5.7.2003 dann die längste Etappe (über 500 km) von Parma, Mantua, Verona, Trento, Kalterer See, Reschen Pass, Fernpass nach Hause.

 Alles in allem eine sehr schöne, gelungene Tour ohne grössere Probleme bzw. ohne kritische oder gefährliche Situationen. 

 

Anmerkung:

Wenn jemand NUR wegen diesem Harley-Treffen nach Barcelona gefahren ist, der war ganz schön angeschmiert. Beschämend von HD, dass ein 100 jähriger Geburtstag (es sollte ja auch ein gew. Familientreffen sein) nicht besser geplant bzw. mit besseren Vorgaben an Barcelona gegeben wurde.

Wir haben unsere Tour -Gott sei Dank- nicht hauptsächlich wegen diesem Treffen gemacht (wir haben nur einen halben Tag dafür vergeudet), sondern eine schöne Urlaubstour erlebt.

Man kann sagen: Barcelona mit seiner Kultur und Umgebung war die Reise wert.

 

Bilder in der Fotogalerie