Mit Blick auf's Kaisergebirge ______________________

Hallo HOGies, na gebt es zu, das war wieder ein Wochenende wie wir es schöner gar nicht planen konnten. Hans rief zur langen Samstag Tour und alle sind gekommen. Um 10:30 ging es pünktlich beim Burger King los, und obwohl sich am Tölzer Kreisel schon der Wochenendverkehr abzeichnete hatten wir mit dem Abzweig Ellbach die Straße für uns ganz allein. 

Na gut, bis Sachsenkam hatten wir noch etliche Radelfahrer, aber auch die ließen wir schlussendlich in Piesenkam hinter uns. Die Berge lachten uns schon von weitem zu, als ob sie es schon wussten dass der Road Captain sämtliche Kurven für uns in einem der schönsten Ausflugsziele reserviert hatte. Auch der Kaiser musste davon Wind bekommen haben, und so sandte er von seinem Namensgebirge einen kühlen Wind herüber, um uns die Schweißperlen etwas abzutrocknen. So richtig Spaß machte es nach der so langen Saisonpause die Trittbretter wieder kratzen zu hören und ja, auch unsere Biker Bell´s klingelten wohl vor Freude vor sich hin, oder waren auch schon die ersten Gremlins unterwegs? Kratzten wir nicht durch die Kurven so genossen wir die Weiler und Dörfer mit ihren herausgeputzten Fassaden, an denen schon die ersten Frühlingsboten den Balkon zierten. So schön ist es bei uns, oder war es schon Österreich? Na, durch Kössen ging es mit ein paar Harleys mehr, die schauten wohl schon mal ob hier für das Event nächste Woche schon aufgebaut wird. Wir blieben auf der Geraden um dann scharf rechts abzubiegen und auf bekanntem Terrain mit schleifenden Trittbrettern nach Rettenschöß zu fahren. Bei 1050m Höhe war plötzlich Schluß, na ja nicht ganz, wir hatten das erste Tagesziel erreicht: Gasthaus Schöne Aussicht. Hans hatte wohl wissend die Parkplätze für uns reserviert und so konnten wir mit Blick auf das Kaisergebirge die Bikes einparken. Danach hatten wir nur noch einen Blick für die Speisekarte, allerlei Leckereien machten uns hier an, doch Schnitzel und Kaiserschmarren überwogen und lies kurze Zeit später auch die Tische biegen, soviel war auf den Tellern. Lecker war es und mit vollem Magen folgten wir wieder Hans, der zum Aufbruch mahnte, während wir eigentlich eher ein Mittagsschläfchen bevorzugt hätten. Unter dem G`schau der anderen Gäste, die bei unserem Anblick von der eigenen Harley träumten, ging es erstmal wieder bergab. Als wir aber auf der Hauptstraße angekommen waren und uns auf Heimatkurs eingestellt hatten ritt Hans wohl der Schelm, als er nochmal in das Gebiet um Rettenschöß einbog. Über Bergstraßen, wo sich Nachts garantiert Fuchs und Has` Gute Nacht sagen, erklommen wir die Aussichtsplattform nochmals auf das Kaisergebirge, und klar wurden hier noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht. Unsere Chapterflagge wehte im Wind und mit dem lauten Knattern unterstützte sie unseren Gedanken alles richtig gemacht zu haben. Mit etlichen Sightseeign-Highlights ging es dann wieder zurück in den Isarwinkel, wo wir so ziemlich ausgelaugt uns noch im Jailhouse stärkten bevor wir uns in alle Winde verstreut auf den Heimweg machten. Schön war`s danke Hans für die tolle Tour und ihr wisst es eh  RIDE WITH US