Oktober Stammtisch & Sonntagsfahrt 2022 ___________

Ja, man kann es gar nicht glauben, mit den letzten Sonnenstrahlen im Oktober meldete sich schon der November an. Jetzt stehen wieder die Monate an, mit denen wir rein gar nichts oder recht wenig am Hut haben.

Wir ließen es uns aber nicht nehmen, am Stammtisch das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und nochmal über die vergangenen Fahrten zu sprechen. Matthias konnte freilich über die Italien Reise des Chapters erzählen. Einmal durch den gesamten Stiefel, gepaart mit lecker italienischem Essen und einer Seefahrt nach Sizilien  und weil es so toll war ging es an der anderen Seite des Stiefel zurück. So fand das Jubiläumsjahr des Chapter's schon einmal einen schönen Abschluss, was die Touren betraf. Klar, es gab auch im Oktober die offizielle Chapter Abfahrt, die bei Ralf's Nachbarin Doreen Dietl endete. Die Schauspielerin betreibt mit viel Spaß das "Dürnbacher" und verwöhnte hier die Isartaler mit selbst gemachtem und ebenso leckeren Kaiserschmarren. Geburtstagsgrüße gab es ebenso und ja, bei einem diesmal entspannten Ratsch gab es beim Klostermaier das ein oder andere Bleifreie. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Sonntagsfahrt. Durften wir, der Zeitumstellung sei Dank, auch eine ganze Stunde länger schlafen, so waren wir frühzeitig und ausgeschlafen am Treffpunkt. Es ging dann auch hurtig los, die Landschaft rund um den Starnberger See hatte schon das Kleid des Indian Summer angezogen, und in den goldenen Sonnenstrahlen wetteiferten die Rot- und Goldtöne der Blätter um unsere Aufmerksamkeit. Ja, wir haben es bemerkt,  aber da war auch der kühle Wind, der von Seeseite her die kalte Luft ins Land blies. Also nichts wie weg. Durch kleine malerische Weiler, gut besuchte Biergärten führte unser Weg in grobe Richtung Landsberg und an den Ammersee. Obwohl wir einen Ausflugstag vorm Herrn erwischt hatten, schaffte es unser Road Captain Matthias die Strecke so zu wählen, dass wir fast allein auf der Straße waren. Anders sah es bei unserer Pause aus, hier hatten wir das richtige Zeitfenster erwischt um in der Sonne ein schönes Plätzchen "Beim Gauklerhof" zu ergattern. Wir blieben alle tatsächlich bei der Brotzeit wie Strammer Max und Schweizer Wurstsalat und Suppen, obwohl die Tortenstücke ebenso von unserer lebenden Speisekarte angepriesen wurden. Nun, lecker war's, alles richtig gemacht, und das nächste Mal wird der Kuchen probiert, denn der sah schon ausgesprochen lecker aus, als er zum Nachbartisch gebracht wurde und von den Besitzern mit ganzer Kraft gegen unsere lüsternen Blicke verteidigt wurde. Also das nächste Mal gibt es beim Gaukler "Süßes statt Saures". Glücklich und mit vollen Magen ging es wieder zurück in den Isarwinkel, das heißt es gab noch einen Stopp beim Steakhouse Lone Star in St. Heinrich und hier gab es etwas gegen unseren Unterzucker. Doch je öfter wir auf die Tafel des Lone Star Saloon schauten wurde uns schnell klar, dass wir hier in Bälde Steaks, Burger und Wrap's testen müssen.  Ein Wochenende das einfach genutzt werden musste, und ihr wisst schon...     RIDE WITH US