Das Chapter im Mai 2022 ________________________

Hallo HOGies, ein Monat ist schon wieder rum und ich muss sagen, ein Monat in dem das Chapter wieder etliches erlebt hat. Angefangen hat der Wonnemonat Mai mit unserem April Stammtisch. Klein, überschaubar und nix los, also haben wir uns so richtig beim Klostermaier verwöhnen lassen, wenn wir schon nicht vom Wetter verwöhnt wurden. Obwohl, unter der Woche war alles bestens, die Sonne zog wärmend über das Oberland, nur zum Wochenende war halt wieder alles anders, Wolken, Regen und Regen.

Aber wir wären nicht das Isartal-Chapter, hätten wir da nicht ein Hintertürchen offen. Wir hatten da noch einen Workshop vom Winterbasteln übrig. So wurden die Siebdruckrahmen neu bestückt, die Farbe neu aufgerührt und das Druckkarussell neu geschmiert.  In Matthias seiner Männerhöhle ging es dann auch gleich los. "Print Your Own Shirt" war das Motto, und nach einer kurzen Einweisung was ein Rakel ist, wie man flutet und druckt, wurden die T-Shirts eingespannt und los ging's. Spaß mit Suchtfaktor. Bald fanden wir die Farbe überall dort wo sie nicht hingehörte , aber keine Angst, auf den Shirt's, Hoodies, Sweater oder Jacken zeigten sich auch farbliche Kreationen. Matthias musste uns regelrecht zur Mittagspause prügeln, die Maiskolben teilten den Grill mit knackigen Würstel und wer mutig war konnte die selbstgezogenen Chilis als Salatersatz nutzen. Beinah hätten wir uns verratscht, doch dann ging es zurück in den Fashion Tempel und zahlreiche Kreationen werden demnächst auf dem Laufsteg der Ausfahrten, Stammtisch und Treffen zu sehen sein. Nicht ohne Stolz, weil selbstgemacht!  Neben kleineren Touren beendeten wir den Mai richtig rockig. Wenn die Rock Antenne zur Motorrad Tour einlädt dürfen wir nicht fehlen. So holten wir uns in München West unser Tourbook, Kugelschreiber, Patch, Gummibärchen und so manchen Kaffee. Matthias durfte diesmal auch Straßen fahren die nicht nur mit weißer Graffiti verziert waren, sondern auf denen auch Züge fuhren. Für uns Landeier fürwahr ein Erlebnis. So ging es über Planegg, München, Freising, Erding nach Ismaning zum Sender. OK, wir müssen gestehen, Augsburg ließen wir links liegen, denn die schwarzen Wolken verhießen dort nichts Gutes. So konnten wir uns schneller in Ismaning durchfuttern, Live Musik hören und ja, natürlich die so gepriesene BMW R18 begutachten. OK, schönes Bike mit 400 KG, ein Schwergewicht mit vielen tollen Designpunkten die wir sehr gut von unseren Harleys kennen. Guzzi stellte ebenso aus und Jürgen erschrak nicht schlecht, als die Nebelmaschine plötzlich ansprang und das italienische Baby in Nebel hüllte. Nein Jürgen, du hast das Bike nicht abgebrannt, alles gut. Nur die schwarzen Wolken machten uns Sorgen, so ging es dann wieder zurück auf die Straße, Richtung Süden, der schwarzen Gewitterfront entgegen. Vorsorglich zogen wir schon mal die Gummisau an, um sie natürlich oder Hurra nicht zu brauchen. Durch München übrigens fand Matthias wieder seine Sträßchen, ihr wisst schon... Schön aber war, dass Kinder und Väter innehielten, um den vermummten Gestalten freudig zu zuwinken. Ein schöner Monatsabschluss. Ja klar hatten wir auch Stammtisch und ja an diesem nahm Matthias Stellung zum letzten Austritt eines Members. Alles gesagt, um es kurz zu machen.