Stammtisch Oktober 2021 _______________________

Hallo Hogies, lassen wir hier einmal schnell den Oktober-Stammtisch Revue passieren. Kurz vor Saisonende trafen wir uns im Ickinger Klostermaier, um uns mal wieder von der Küche verwöhnen zu lassen. Matthias ließ nochmal kurz den fast vergangenen Monat an uns vorüberziehen, und obwohl es anfangs so aussah als wenn die kalte Jahreszeit die Oberhand gewinnt, konnten wir dann doch noch auf einen goldenen Oktober zurückblicken.

Klar wurden diese Touren noch mal mit dem Chapter typischen Spaß und Freude durchgeführt, und logisch nutzten auch viele die Zeit bevor das Saisonkennzeichen die Zwangspause einleitete. Unsere zweite Schrauber-Tour welche Rüdiger erstmals als Road Captain angeführt hatte, führte uns  in die nahe Eng. Nachdem wir uns an den beginnenden Herbstfarben satt gesehen hatten stellten Martin und Robert ihre Bikes den vielen Teilnehmern vor. Mit Glück entkamen wir dem Rückreiseverkehr und beschlossen den Tag im Jailhouse. Die Abfahrt fand unter Ausschluss  der Sonne statt, dicker Nebel begleitete uns zum Gasthof Stadlbergalm. Überschattet war diese Fahrt mit der Trauer um Gründungsmitglied Helga Kunze-Teichmann welche am 6.10 überraschend verstarb. Hierzu bedankte sich unser Director Matthias nochmal für die Teilnahme des Chapters an der Trauerfeier und  Anteilnahme. Sonntagsfahrten und eine spontane Kaffeefahrt beschlossen die letzten Wochenenden des  Oktobers,  und gerade zum Schluss fielen viele der fleißigen Mitfahrer weg, weil ihre Pferdchen einfach schon bei Tim und Basti ins warme Winterlager gebracht wurden. Die Planung für die Saison 2022 wurde angesprochen, ein Jahr übrigens, in dem das Chapter das 25jährige Wiegenfest feiern darf. Ebenso wurde mal kurz abgecheckt, wer auch in diesen Winter Lust und Bock auf verschiedene Bastelaktionen und Winterevents hat.  Zum Schluss des Abends überreichte Director Matthias, unserem Activity Jürgen die Dankesurkunde für seine Verdienste um das Chapter. Jürgen war maßgeblich an der Planung des Rock’n’Race der letzten Jahre beteiligt, dessen Erfolg auf alle Fälle auch ihm zu verdanken ist. Ebenso war er ein Buchungstalent, was Hotels und Unterkünfte zu den verschieden angefahrenen Events betraf, ob Schladming, Prag oder Faak. Ebenso schaffte er es, wie auch immer - dass sich auch während der harten COVID-Zeiten das Chapter mit Ab- und Anstand "zufälligerweise" on the Road" traf. Vielen Dank für deinen tatkräftigen Einsatz um das Wohl des Chapters.

 

RIDE WITH US