Sonderstammtisch Juli und Kaffeefahrt ______________

Stammtisch und Kaffeefahrt,

Hallo HOGies,

Zählt ihr schon die Tage/Stunden bis wir uns am R’n’R wiedersehen? Chillen, ratschen, natürlich eine Runde mit dem Bike drehen und unser tolles Hobby oder doch Sucht möglichst vielen nahe zu bringen. Aber ja Freitag, hatten wir erst mal Stammtisch in unserem Stammlokal Klostermaier. Hier fanden sich nicht nur viele Members ein, sondern auch ein neuer Hangaround, der sich sehr für das Chapter und seine Aktivitäten interessierte.

 

Ja, wir besprachen etliche Punkte was die Organisation, Dauer der Ausfahrten betraf, und es wurden auch deutliche Worte gesprochen. Matthias sprach auch nochmal das gesetzliche Verhalten während der Fahrten an… und ja, OK, ich pack mich mal gleich an der eigenen Nase, da auch ich gerne mal meinen Vordermann groß im Bild haben möchte. Aber keine Sorge, vor jeder Tour können unklare Punkte gerne nochmal eruiert werden und im Zuge der Schwerpunkt- Analyse der Tour eh vor der Abfahrt vom Road Captain angesprochen. Hauptthema war dann natürlich das Rock’n’Race. Wir gestalten Freitag unseren Chapterbereich und Leute, die Alkoholflaschen am Eingangsbereich sind für die Hände und nicht zum trinken. Arbeitsdienste stehen im Schwarzen Brett, und haltet auch die Augen auf um mal schnell mit anzupacken, wenn etwas anliegt.  Wenn zum Beispiel der Asst. Director mal ein kaltes Bier will, oder so. Ihr wisst was ich meine. Saubere Weste, rasiert, frisiert und das Bike geputzt, wie man sich gestandene HOGies halt so vorstellt. Ansonsten achtet auf die Covid-Gepflogenheiten, dann sind wir auf der sicheren Seite.  Also, wir sehen uns Freitag 13:00, wer sich bereits für den Aufbau eingetragen hat.

Humor ist, wenn man auch aus den ganzen Herzen lachen kann. Willi, oder besser gesagt, unser Kurven-Willi tat dies aus ganzem Herzen, als er sein Patch bekam. Nun kannst auch du Benzingeschichten erzählen und die noch jungfräuliche Weste ist schon wieder etwas voller geworden. Annerl und Wiggerl, unsere Zwergerl-Prospects, bekamen ihre Namen. 50 Vorschläge und 17 Vollmembers wollten gerne die Paten für unsere zwei heimlichen Beobachter und Mitfahrer sein. Da war die Entscheidung nicht einfach, da haben sich die Members wirklich Gedanken gemacht. Nun, die Iris hat das Rennen gemacht, sehr zur Freude der beiden, da sie ja auch schon in Schladming bei der Iris in der Satteltasche mitfahren durften. Die Geschichte hierzu findet man auf der Homepage in der Schladming Story. Als Prospects jedenfalls haben sie schon gute Dienste geleistet, da sie gerade was das Putzen der Bikes betrifft, ausgezeichnete Kontakte zu dem Übernacht-Service der Mainzelmännchen unterhalten. Ein ganz großer Dank gilt es auch unserem Klaus auszusprechen. Er hat für das Chapter die Nacht zum Tag gemacht und unser Chapter Logo wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt können wir wieder Pixelfrei unser Isartal-Chapter Bavaria auf sämtliche große wie kleine Flächen printen, nach dem Motto je größer desto lieber. Also, wer hat noch ne’ Lastwagenplane zu bedrucken, oder sollten wir mal die Marine fragen ob die Segel der Gorch Fock wirklich Weiß bleiben sollen? Gegen ein kleines Honorar…., na jedenfalls vielen Dank Klaus. Lange saßen wir noch beinander und ja nach uns wurde es ganz dunkel im Klostermaier, weil wir ja tatsächlich das Licht ausmachten.

Dafür wurden wir am Samstag mit strahlenden Sonnenschein geweckt. Klar, dass sich das dreckige Dutzend auf ihren Ponys pünktlich um 13Uhr Mittags traf um neuen Abenteuern entgegen zu reiten. Unter Klängen einer Mundharmonika wurden die Bikes gestartet und die  östlichen Weiten um Miesbach, Weyarn genauestens erkundet. Dabei wurden auch unsere Trittbretter wieder arg in Mitleidenschaft gezogen, wenn wir uns in die weiten Kurven legten. Die herausgeputzten Weiler begrüßten uns und nur ein Bauer schaute verdutzt drein, als wir Cowboy’s und Cowgirl’s bei ihm anheuern wollten. Also, der Hans behauptet ja bis heute, dass der Weg durch den Hof eine offizielle Straße ist. Nun, keine Ahnung, jedenfalls hatten die anderen Wege alle Mittelstreifen und es wurden keine Kirchenglocken geläutet, weil sich die Bewohner vor Pest und Cholera schützen wollten als wir kamen. Also alles noch im zivilen Bereich. Lecker Kuchen, Ehrensache, den gab es im Gasthof Maxlmühle. Bairisch Creme oder den Hauskuchen, der die original Sacher Torte  regelrecht auf die Standspur verwies, was Geschmack und Schokoanteil betrifft. Über die Kalorien wird hier natürlich nicht gesprochen, was sind Kalorien? (Anm. der Red.: Kalorien sind eine Wärmeeinheit, der Kuchen war schon kalt!!) Dann ging es flott nach Hause, oder besser ins Jailhouse, und ja, hier wurde das dreckige Dutzend vom typischen Wetter Regenguss und Wind eingeholt. Marco freute sich darüber, dass er noch eine trockene Unterhose an hatte und Willi hing sich gleich selbst an die Wäscheleine im Trockenraum. Ich hoffe jetzt für ihn, das die Ramona ihn auch wieder heruntergenommen hat, inklusive glatt bügeln. Also kurz gesagt, wir hatten gemeinsam jede Menge Spaß und waren froh den Samstag genutzt zu haben, den, der Sonntag lud eigentlich nur zum Kuscheln mit der Katze ein. So schließe ich mit unserem

 

RIDE WITH US bis zum Wochenende