Stammtisch Juli, Kaffee.- & Sonntagsfahrt ____________

Hallo HOGies und Prospect des Isartal-Chapter Bavaria,

Es regnet und wer braucht den jetzt eigentlich…, Glücklicherweise wurde nur unsere Sonntagsfahrt dadurch in Mitleidenschaft gezogen, Obwohl Dir. Matthias die Chapter-Fahne hochhielt und eine Runde für uns drehte. Dafür hatten wir aber Freitag und Samstag bestes Wetter für unseren Stammtisch und der Kaffeefahrt. Zum Stammtisch trafen wir uns beim Robert II im Klostermaier/Icking und wie immer erlebten wir hier ein tolles Team, das uns mit leckerem Essen verwöhnte und ja, so mancher Kaiserschmarrn wurde regelrecht über den Tisch geraubt, da ja doch jeder das heimliche Stammgericht des Chapters probieren wollte. 

Vielen Dank und auch gleich die Erinnerung, daß der Stammtisch aufgrund einer Terminüberschneidung beim Klostermaier auf den 6. August 19:00 Uhr verschoben wurde. Director Matthias konnte zahlreiche HOGies sowie unser Ehrenmitglied Penzi begrüßen und freute sich über das volle Haus. Höhepunkt waren die Übergabe der Sgt at Arms Scheibe an Klaus und des Wanderpokals an Gerd, der als bester Schütze seinen Namen eingraviert bekommt. Das Rock’n’Race kommt mit großen Schritten auf uns zu und wir konnten die ersten Werbemittel zum verteilen ausgeben. Wer noch etwas braucht, einfach beim Jürgen, unserem Activity, nachfragen. Dank gilt auch schon Stephan, der uns wieder mit Zelten und Licht eine wetterfeste Partyarea ermöglichen wird. Das heißt, dass man auch wieder mit Schlafsack, Isomatte oder Feldbett die kurze Nacht dort verbringen kann. Aktiv war das Chapter auch mit zwei Urlaubsreisen wie Südtirol und Schladming. Gerade Schladming zeigte, dass etliche Harley Fahrer auch ohne Event den Ort besuchten. Tolle Ausfahrten, auch dank der Tipps von Iris wurden ganz andere Ecken hier in Österreich entdeckt. Die Planung für Prag ist auch abgeschlossen. 16 Isartal-HOGies werden nicht nur die phantastische Stadt besuchen, sondern auch im Praha Chapter einen Gastgeber erleben, das den Mythos Harley Davidson und HOG regelrecht lebt. Wir freuen uns. Unsere Zwerger’l suchen einen Namen, mit dem wir die Dauerprospects endlich als Fullmember aufnehmen können. Bin ja mal gespannt was hier für Ideen am nächsten Stammtisch zur Abstimmung kommen.

Der Samstag war ein Bilderbuchtag, zu dem Road Captain Hans zur Kaffeefahrt lud. 19 HOGies waren unterwegs und das schöne, auch Familienmembers waren mit dabei. Hier entdeckten wir gemeinsam Straßen und Hotspot’s in unserer Heimat, die man selbst nicht gekannt hatte. Kurvenreiche Wege und so manch verdutzte Kuh wurden entlang des Weges gesehen. Nach dem Motto 'der Weg ist das Ziel' freute man sich dann doch auf die Pause. Mit Kaffeeduft und regem Treiben in der Küche wurden die HOGies schon in der Gaststätte Hoheneck begrüßt. Nach dem Parken und verzweifelten suchen des Maulkorbs wurden die schattigen Plätze belegt. Es war für wahr eine sehr kalorienreiche Pause. Warum die Kuchenstücke besonders gross waren, die Sahne besonders süß, wunderte uns schon. Aber es klärte sich schnell auf.  Im Hoheneck wohnt Verwandtschaft unserer Zwergerl, ah deshalb wohl. Mit einem Blick über die faszinierende Bergwelt ging es dann auch zurück nach Tölz ins Jailhouse, um hier bei Livemusik den Tag ausklingen zu lassen. Die geplante Sonntagsfahrt viel leider dem sch.. Wetter zum Opfer. Aber dem kann man entgehen indem man gerne auch unter der Woche gemeinsam aufs Bike steigt. Wir haben ja jede Menge gesponserte Arbeitsverweigerer, und wie Matthias im schwarzen Brett schreibt, jeder ist auch aufgerufen gerne mal eine Tour zu führen. Also ihr glücklichen, welche unter der Woche mit dem Bike nicht nur in die Arbeit fahren, auf geht's, traut euch und tretet in Kontakt. Nach unserem Motto

RIDE WITH US und Dank an Birgit und Michael für die Road-Photos       

 

Noch ein paar Info´s vom Director zur Sonntagstour, als Beweis das die Tour nicht dem Wetter zum Opfer gefallen ist sind unten ein paar Bilder.

Es hat aber tatsächlich 10 Minuten geregnet, dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Ich habe da eine Theorie zu den Wetter App´s, ich glaube die App´s werden von den Motorradgegnern betrieben um uns vom fahren abzuhalten. Es wird auch immer nur von Regenwahrscheinlichkeit geschrieben obwohl bei 30% Regenwahrscheinlichkeit, mindestens 70% Trockenwahrscheinlichkeit sind. Also lasst Euch von den App´s nicht auf den Arm nehmen.