Cafe Fahrt mit Sebastian ________________________

Hallo liebe HOG'is, nein, nicht alle Members haben sich am Faaker See getummelt, um an der nicht stattfindenden European Faak Week teilzunehmen.

Ein paar daheimgebliebene sind dem Ruf unseres Past Asst. Directors und Roadcaptain Sebastian gefolgt, der letzten Samstag zu einer Erkundungstour durch unser schönes Isar-Loisachtal geladen hatte. Um 11 Uhr fanden sich dann auch rund 13 (!) wissensdurstige Biker am Jailhouse ein, um gleich vor Ort der ersten Lehrstunde zu unserem Stammlokal zu lauschen. Bevor wir uns dann auf unsere Mopeds schwangen erhielten wir auch noch eine kurze Einweisung zu Corona-Verhaltensregeln und Fahren in der Kolonne. Wie sich während der Tour herausstellte, wohl nicht ausreichend genug... Leider haben wir wohl versäumt unsere Newbies ausreichend in die Geheimnisse des Fahrens in der Gruppe einzuweihen, so wurde die Einheit in dem zugegeben sehr starken Ausflugsverkehr immer wieder auseinandergerissen und wir verbrachten viel Zeit damit aufeinander zu warten. Da werden wir noch nachbessern müssen und ich hoffe, unsere Neuzugänge lassen sich dadurch nicht verunsichern. Nichtsdestotrotz führte uns Sebastian durch den dichten Verkehr zu einigen weiteren Highlights in unserem Gäu und hatte an jedem Stopp etwas interessantes und geschichtliches zu erzählen. So erfuhren wir über die Entstehung des Sylvenstein-Staudamms, das erste und einzige Motorradrennen in Bad Tölz mit tragischem Ausgang im Jahr 1928, Gut Nantesbuch, die Hintergründe zum Film und gleichnamigen Buch 'Die Brücke'. Soviel Input macht natürlich hungrig und so machten wir uns nach der letzten Station auf den Weg zur Kreuthalm (mit vielen anderen) und ließen uns lecker Kuchen, Kaiserschmarrn oder Wurstsalat schmecken. Hier endete dann auch unsere Lehrfahrt und wir verabschiedeten uns in unsere Heimatställe. Vielen Dank lieber Sebastian für diese schöne und informative Tour der etwas anderen Art!