Spontan Tour zu Iwan's Herbstgrillen ________________

Hallo HOGies, dieses Wochenende haben wir vom Isartal-Chapter Bavaria mal über den Tellerrand geschaut und waren bei Iwan Bikes in Pfaffenhofen. Die Fahrt dahin war leider durchwachsen, wir verließen den sonnigen Isarwinkel und machten uns auf den Weg zur Ilm. Nun, ein paar Regentropfen meinten uns ärgern zu können, aber der Gedanke an einen frischen Kaffee und einen gescheiten Burger ließ uns in die Hallertau eilen.

Da Goaßara Hans war unser Road Captain und hat uns perfekt ans Ziel gebracht. Nun, als wir bei Iwan Bikes ankamen musste ich innerlich lächeln, hat sich doch tatsächlich der rote Iwan mit einer nicht minder bekannten Rothaut verbrüdert, so sahen wir nicht nur Ural's sondern auch Indians, dazu gab es noch Royal Enfields, also für jeden Motoradbegeisterten war etwas bei diesem Ausflug dabei. Klar, dass sich jede Menge Biker hier einfanden, um so kurz vor dem Winter nochmal einen Hauch von Sommer zu spüren. Der Grill war angeschmissen, die Pattys waren fertig und so konnten wir uns gleich mal Fleischmäßig stärken. Für die Naschkatzen gab es auch noch was Süßes oben drauf. Danach ging es in die geheiligten Hallen. Rausgeputzt waren die Scout's und Chief's, also die Rothäute, welche mit ihrem feinen Design das Thema Indianer durchspielen, ob im Fenderlicht oder am Luftfilter. Auch der wuchtige Motor der Chief's erinnert an die große Zeit der Marke, die 1901 zwei Jahre vor Harley Davidson auf den Markt kam, allerdings in den frühen 50igern wieder verschwand. Seit 2011 erobern die Rothäute den Markt wieder zurück und ja, sie sind nicht nur schön anzuschauen, sondern beeindruckten auch mit einen schönen Klang. Ohne Schnick-schnack ging es bei den Ural's weiter. Kopiert wurden von dem russischen Hersteller einst die zurückgelassenen Wehrmachtskrafträder und ja, das Motorbild ist hinreichend bekannt. Robust und ja, der Motor verträgt wahrscheinlich auch einen Kartoffelschnaps als Brennstoff. Blaublütig wurde es bei Royal Enfield, das ist wohl das Beste, was Indien unter britischer Kolonialmacht passieren konnte. So konnten wir ein paar Café-Racer made in India bestaunen, aber auch die Royalen Enduros machen nicht nur Spaß, sondern sind auch auf langer Strecke ein nicht zu verachtender Begleiter, wie wir aus den Geschichten der Besitzer erfuhren. Nun, wir machten uns wieder auf und es ging der Sonne entgegen in den Süden. Nach ein paar flotten Metern auf der AUTOBAHN machten wir einen Abstecher in die Albert-Schweizer-Arena, wo uns unsere LOH Birgit mit Kuchen und Cafe in allen Variationen verwöhnte. So lecker, ja jetzt wird der Schweizer wohl noch öfters von uns Besuch bekommen. Ach ja, der Sonntag wird jetzt endlich dazu genutzt das Bike zu putzen. Aber nicht für das Winterlager, sondern vielmehr für die nächste Tour mit den Chapter, der Goldene Oktober soll ja noch eine Weile durchhalten. Damit es bald wieder heißt... RIDE WITH US