Isartal-Chapter Bavaria LoH Tour ___________________

Ins Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee, verschlug es unsere LoH's bei ihren ersten "Ladies only" Ausflug. Was unsere Mädels so erlebt haben lest selbst.

Lady‘s Tour Am Sonntag sind 6 Mädels des Isartal-Chapter Bavaria zur ersten offiziellen Lady‘s Tour ins Wasmeier Museum nach Schliersee aufgebrochen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass die Pferdchen im Stall blieben und wir auf bedachte Kutschen umgestiegen sind. Was der Euphorie aber keinen Abbruch tat! Auf dem kleinen und überschaubaren Gelände des Freilichtmuseums empfing uns Claudia, die uns als erfahrene „Kräuterhexe“ rund eine Stunde lang mit fundiertem Fachwissen und kleinen Anekdoten alles über Kräuter und vermeintliche Unkräuter und deren Verwendung und Wirkung erklärte. Nun wissen wir, wie wir Erkältungen, Mückenstichen, Blähungen und Verstopfungen mit einem geschulten Griff in unseren Kräutergarten beikommen können. Wir wissen aber auch, wie wir ungnädigen Ehemännern den Tag versauen und den nervigen Erbonkel schneller ins Jenseits befördern können! Also seid nett zu uns! Mit diesem Wissen gestärkt gönnten wir uns eine deftige Mahlzeit in der urigen Museumswirtschaft „Zum Wofen“ und planten die Anlage unserer Kräutergärtlein. Nach einem kurzen Rundgang durch das restliche Museumdorf traten wir wieder die Heimreise zu unseren Lieben an. Mädels, ich danke Euch für diesen schönen Tag und freue mich weitere lustige Lady’s Touren!