Stammtisch Wochenende Mai _____________________

Hallo HOGies des Isartal-Chapter Bavaria, der Mai liegt in den letzten Zügen und wettermäßig hatten wir bis jetzt nicht das Glück für schöne Touren.

Wobei unsere Aktionen an diesen Wochenende trocken und sogar mit Sonnenschein durchgeführt wurden. Freitag ging es für Jürgen, Robert, Freddy, Heinz und Angie nach Eisenach. Am Fuße der Wartburg erlebten sie das erste-Harley-Davidson Treffen des Rhön-Fulda-Chapter, die hier mit ihrem Dealer das Wahrzeichen erzittern ließen. Mad-Max-Endzeit-Warriors, Bike-wasch, Probefahrten, Touren, Düsen-Truck, Feuerwerk und feinster Metall-Sound der Band Stahlzeit. Das reichte, um die Gegend drei Tage zu rocken. Unsere Abordnung des Isartal-Chapter Bavaria kam voll auf ihre Kosten und ja, das Fulda-Rhön Chapter sendet liebe Grüße. Gute Erholung, besonders unseren Jungs die statt der guten alten Thüringer Bratwurst unbedingt einen Döner essen mussten, nun ja der Magen wird schon wieder. Statt Party traf sich ein großer Teil des Chapters zum Motorrad-Sicherheitstraining in Dachau. Hier ging es mal wieder zur Sache und ja, wir merkten, dass wir sicherlich in diesem Jahr noch nicht die km- Leistung haben wie sonst um diese Zeit. Aber etliche Kurven später zeigten wir dem Team, dass auch Harleys und besonders ihre User mit kratzenden Trittbrettern Kurven in jedem gelegten Radius durchpflügen können. Langsam fahren, stoppen mit Händchen halten, Ausfahrt-Situationen mit gelegten Bordsteinen, Slalom und vieles mehr hatten sich hier die Trainer ausgedacht. Die Herausforderungen haben Spaß gemacht, zumal wir in den Übungen immer sicherer wurden. Nach der Mittagspause ging es ans Bremsen. Selbst eine nasse Piste wurde für uns extra angelegt, und so konnten wir den Grip unserer Bremsen auf verschiedenen Untergründen testen. Danach gab es dann noch das Ausweichen von Hindernissen, alle Übungen wurden fachgerecht abgehakt und Fragen, Tip's, Trick's wurden auch gleich besprochen und gezeigt. Ein tolles Training, dass Jakob, unser Head Roadcaptain und Safety Officer, wieder organisiert hat. Unter Applaus gab es unsere Teilnahme Urkunden, und ja, aus dem Chapter-Kreis wurde sogar der Wunsch geäußert, dass man das Sicherheitstraining tatsächlich zweimal anbietet, um einfach mehr und bewusster zu trainieren. Ein Wochenende, das wieder dem Chapter gehörte, denn auch der Stammtisch wurde ebenfalls Freitag abgehalten. Unser Director Matthias hielt wieder kurz und bündig Rück- und Vorschau. Unser Erste-Hilfe-Kurs, die 500 Meilen in Italien, Aktionen,bei denen das Isartal-Chapter Bavaria wieder glänzte. Und ja, der 1. Pulled-Pork-Run wird kommenden Samstag bei jedem Wetter durchgeführt, hoffentlich im Garten und nicht im wasserdichten Carport, aber der Wetterbericht schaut positiv aus. Jakob macht eine kleine Tour, damit ihr schon mal alle Appetit und Durst bekommt. Auf einen schönen Samstagnachmittag und ja, ihr findet einen dezenten Hinweis zur Party-Location in Greiling. In diesem Sinne, RIDE WITH US