Sicherheits-Schräglagen-Passtraining _______________

An einem Sonntag um 9:00 Uhr haben sich 10 Isartaler zu einem etwas anderen Sicherheitstraining getroffen.....

Bei allerbesten Motorradwetter haben wir uns im Münchner Südosten zu unserem jährlichen Sicherheitstraining getroffen, diesmal durchgeführt von "König Motorradtraining" Nach einer kurzen Einweisung in den Ablauf ging es auch schon los, mit Kreis, Achter, bremsen, ausweichen, Slalom, u.s.w. den typischen Elementen eines Sicherheitstrainings halt. Für ausreichend Erfrischungsgetränke die besonders bei diesem Wetter wichtig sind hat Markus der Veranstalter gesorgt. Gegen Mittag kam dann ein Smart mit unseren bestellten Pizzen und so konnten wir uns verdient stärken. Für das Schräglagentraining sind wir dann auf die umgebauten Hondas umgestiegen und konnten uns gefahrlos bis an die max. Schräglage, angekündigt durch schleifende Fußrasten, herantasten. Da geht deutlich mehr als bei unseren Harleys. Nachdem sich hier alle ausgetobt hatten, ging es nach einem schnellen Steckerleis in Miesbach, übers Sudelfeld, zurück nach Bayrischzell, an der Kreuzung einen Eiskaffee und weiter nach Thiersee. Bei den Stops wurde auch immer wieder auf Dinge eingegangen die wir noch verbessern können. Ein sehr abwechslungsreiches interessantes und lehrreiches Training welches auch durch den individuell vereinbarten Termin perfekt für uns gepasst hat.

Vielen Dank an Markus.