Open House & Sonntagsfahrt _____________________

Hey, ein Wochenende ganz nach unseren Geschmack, oder... Tag der offenen Tür bei unserem Lieblings Dealer und eine tolle Tour am Sonntag, was will man mehr, aber schaut selbst.

Hi HOG'ies na, na,War das nicht wieder ein tolles Wochenende. Wir wollten die Gelegenheit einmal zu einem Stammtisch der etwas anderen Art nutzen und verlegten den üblichen Freitag-Abend-Termin kurzerhand auf den Open-House-Termin bei unserem Sponsoring Dealer in der Harley Galerie. Zahlreiche Members nutzten das schöne Wetter und schauten mit ihren frisch geputzten Maschinen vorbei. Bei anregenden Gesprächen konnte man sich mit leckeren Weißwürsten, Wiener und frischen Brezen stärken. Dank an Penzi und Ursl, die den ganzen Vormittag unermüdlich für unser leibliches Wohl und das der zahlreichen Interessenten gesorgt haben. Frisch gestärkt konnte dann auch mit dem Rundgang durch den Ausstellungsraum begonnen werden. Hier glänzten nicht nur die neuen Harley's um die Wette, nein auch die Augen zahlreicher Bessucher, die mal echtes Eisen aus Milwaukee sehen und anfassen wollten. Kaufen ist ja eigentlich angesagt, sind doch gerade 2018 wieder ganz besondere Geburtstagsmodelle auf dem Markt. Ja, 115 Jahre wird unsere Motorradmarke jetzt alt, oder sollte man sagen jung, na ja egal, jedenfalls ist unsere Lieblingsmarke weltweit die einzige Motorradmarke, die seit 1903 ohne Unterbrechung gebaut wird. Denkt man dabei an die Motorenbezeichnungen wie EVO, Panhead, Knucklehead, Flathead oder Shovelhead, bemerkt man schnell, dass auch die älteren Modelle nicht nur heute noch auf der Straße zu finden sind, sondern auch weiterhin Objekte der Begierde sind. Die Mädel's zog es in die Abteilung der Harley Fashion, und das ein oder andere Stück wurde dabei schon bei der anschließenden gemeinsamen Ausfahrt getragen. Rund 19 Maschinen nebst Biker und Sozias fanden sich ein. Entlang ging es durchs Isartal, Königsdorf zur Kreuth Alm und anschließend zum krönenden Abschluss zu unserem Stamm- Diner, dem Jailhouse in Bad Tölz. Der Sonntag wurde natürlich auch genutzt um unsere Pferdchen zu satteln. Neun Bikes standen bereit, um hinter Road Captain Ralf etliche Kilometer abzuradeln. Zügig ging es nach Weilheim, Seeshaupt auf den Hohen Peissenberg, über Kochel zurück nach Seeshaupt, wo wir von der Vroni schon mit leckerem Kaffee und Kuchen mit einem Schuss Eierlikörchen erwartet wurden. Nach einem netten Plausch auf der Terrasse löste sich die Gruppe gegen Heimat auf. Schön war's und danke für das tolle Wochenende. Ach ja ihr wisst schon... RIDE WITH US