Stammtisch November __________________________

Guten Morgen Hogies des Isartal Chapter Bavaria,

jetzt erreicht uns also diese Tagesstimmung, mit der wir rein gar nichts am Hut haben: bleiernes Licht, eine Stille in der Natur, die nichts Gutes verheißt. Der Winter kommt. Was ich in der Fantasy-Serie "Games of Thrones" noch gut heißen kann, bereitet mir in der "wirklichen Welt" allerdings mehr als Gänsehaut. Denn die weiße Pracht, ... na ihr ahnt schon was die mich kann..., aber nun mal ganz von vorn.

Unser Chapter Director Matthias eröffnete unseren November-Stammtisch mit der historisch (das Chapter ist 20 Jahre alt) kürzesten Eröffnung. Ich protokoliere: "Liebe Chapter-Mitglieder, willkommen zum Stammtisch. Es gibt nix, der Chapter-Bauchladen ist geöffnet. Viel Spaß."

… So ja ähm. Danach herrschte Ruhe in den gespannten Reihen der doch zahlreich anwesenden Members und Prospekts, gepaart mit ratlosen Blicken. Die unerträgliche Stille wurde allein von Savas unterbrochen, der fluchtartig die Harley Davidson Galerie verließ. Er musste noch zu einer Veranstaltung, auf der er sicherlich lange monotone Reden über sich ergehen lassen durfte. Wie sehr beneideten wir Savas gerade in diesem Moment. "Nimm mich mit", mochte da der Gedanke des ein oder anderen gewesen sein. Auf den ersten Schreck wurden erst mal die leeren Biergläser gefüllt. Dank des Genusses eines bleifreien Hopfensaftes konnten wir den Schock letztendlich überwinden und es dauerte nicht lange, da wurde wieder gescherzt und die neuen Bikes im Ausstellungsraum der Harley Davidson Galerie bestaunt. Auch die Custom-Teile, die verchromt von der Display-Wand funkelten, wurden in Augenschein genommen. Es sah ganz so aus, als ob der ein oder andere Euro auf diese Weise sinnvoll vor Weihnachten eingesetzt würde. Erinnern möchte ich Euch im Übrigen an den 9.12. Nach Cyber Monday, Black Friday und Schatz-wo-hast-du-die-Kreditkarte-versteckt-Tag würde ich sagen, machen wir mit unseren Dealer den Roten-Klaus-Sale. Ich hoffe, ihr kommt alle. Allein schon, um eventuellen Opfern den Harley-Virus einzupflanzen, um sie während des Winters richtig leiden zu lassen. Und übrigens, einige H.D.-Weihnachtkugeln wurden auch schon im Showroom gesichtet - also ich stell mir gerade einen "Männerast" am heimischen Weihnachtsbaum vor, geschmückt mit besagten H.D-Kugeln sowie ein paar Mini-Fläschchen vom schwarzen Jack D. und als Lametta der fein in Streifen geschnittene Prospekt einer bayerischen Fremdmotorradmarke. Na, wer macht mit? Beweisfotos können ab den 24.12 gerne zugeschickt werden. (karl.wed@hotmail.com Betr. "X-Mas Tree") Denkt aber immer daran: das Bike ist zu schwer, um es als Deko an den Baum zu hängen und so ein Plastik-Reiskocher, glaubt mir, macht sich nicht so gut. Ich bin ja mal gespannt.

So, einen Punkt habe ich noch. Unser Heinz hat eine App, ist Mitglied bei Facebook und schrammte knapp an einem Probe-Abo der Süddeutschen vorbei. Dabei wollte er sich doch nur für Prag anmelden. Ja jeder hat leicht fluchend sich durch das Anmeldeformular gekämpft - und ja, es geht nicht anders!  Denkt daran, die Bezahlung funktioniert nur mit einer Kreditkarte, mit der Abfrage des Mastercard Secure Codes oder Verified Code by Visa, also zuerst die Safty Codes bei eurer Karte einrichten … Viel Spaß. Wir freuen uns über eure Geschichten beim nächsten Stammtisch, aber Gott sei Dank gibt es ja die Funktion "für einen Freund kaufen". Jedenfalls zeigt sich hier die wahre Chapter-Kameradschaft. Denn wer frustriert seinen PC zerstört und Hausverbot bei seiner Bank erhalten haben sollte, kann doch noch so auf die begehrten Tickets hoffen. Insgesamt 10 000 werden verkauft, aktuell sind noch 6 292 zu haben. Dank Chapter Director Matthias ist uns das Hotel mit Tiefgarage auf jeden Fall sicher und wir können alles recht schön zu Fuß erreichen, wobei die Rückwege erfahrungsgemäß immer länger sind. Also wer eine tolle Stadt mit einer einzigartigen Kunst- und Kneipenkultur und zudem Harley Davidson zum 115. Geburtstag gratulieren will, dem kann ich nur zurufen, besieg den inneren Schweinehund, melde dich an! Noch sind ein paar Zimmer verfügbar, um mit einer tollen großen Gruppe das Isartal Chapter bei Absinth und schönen tschechischen Bier hoch leben zu lassen. Ahoj in Prag, und ihr wisst schon …

RIDE WITH US