Kaffeefahrt Juli 17 ____________________________

Samstag früh Regen, aber wie sagt HOG Chapter Director Matthias: man muss den Wetterbericht im Internet suchen, der schönes Wetter zeigt, ja und an diesen hielten wir uns auch und hatten dementsprechend eine schöne Tour.

Insgesamt fanden sich 12 Members ein, und wie es bei der Kaffeefahrt schon zur schönen Gewohnheit wurde, konnten wir auch zwei Testfahrer bei uns begrüßen, die zwar eine Probefahrt gebucht hatten, aber so nebenbei Harley Livestyle erleben durften. Ich glaube wir zeigten uns dabei von der besten Seite, denn das breite Grinsen bewies mal wieder, der H.D. Virus hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Nachdem Sebastian als Rotkäppchen, Verzeihung,  als heutiger Road Captain, alle Augen auf die neuen gerichtet hatte, konnte ich die neue Kamerahalterung an testen. Na was soll ich sagen, die Kamera hält, aber leider hat das sch... Ding ein Eigenleben entwickelt, mit deren Filmsequenzen ich nix anfangen kann, also nächstes Mal alles von vorn. Aber nicht verraten, wenn ich meinen angestammten Platz verlasse um so nebenbei die besten Bilder zu bekommen. Die heutige Fahrt ging durch unser geliebtes Oberland, Ascholding, Otterfing, Schaftlach bis kurz vor Bad Aibling, als uns jedoch der Ausflugsstau  uns wieder zum abbiegen in Richtung Miesbach nötigte. Die Einkehr in Wall beim Wirt vom Waldeck bei Kaffee und  Kuchen vom feinsten versöhnte uns wieder mit unserem Schicksal. Schätze mal, wir werden diesen Ort garantiert öfters anfahren. Irritiert waren wir natürlich, als uns von einem Warnschild der StVO ein Kamel anlächelte. Die Angst, dass jetzt auch Sebastian sich verfranzt, war nur von kurzer Dauer, vielmehr konnte man hier eine Kameltour buchen. Doch ganz ehrlich, wer will schon den bequemen Sattel einer Harley mit einem schaukelnden Wüstenschiff eintauschen? So ging es zwar Richtung Süden, aber nicht in die Wüste sondern über Schaftlach nach Bad Tölz in unser Chapter Lokal dem Tölzer Jailhouse. Ein perfekter Ausklang für die schöne Tour, aber wie gesagt....

 

RIDE WITH US