Sonntagsfahrt ________________________________

Eigentlich brauch ich diesmal gar keinen Text schreiben, denn die Sonntagstour war in einem dieser neudeutschen Wörtern ausgedrückt, nur noch" Geil".  Punkt und Ende.Was willst du da noch erzählen?

Ach ja, dass wir eine stolze Gruppe von 15 Maschinen waren, und... ja, ja, doch, wir sind auch auf Straßen gefahren die breiter als 3m waren und hin und wieder sogar auch einen Mittelstreifen! Na gut,  überredet, ich erzähl euch doch was: also am Wolfratshauser Mc Donalds  war Treffpunkt,  und pünktlich 10:00 ging es dann auch schon übers Land. Nach Eurasburg  waren wieder die Matthiasischen Schleichwege angesagt und ja, die Kühe auf der Weide freuten sich regelrecht etwas Abwechslung   zu haben. Die einzigen die ein Problem mit uns hatten waren die Radfahrer, aber die wurden von uns in weitem Bogen umfahren und irgendwie erinnerte mich das an's Slalomfahren in der Fahrschule.Wobei, nein rechts sind wir dann doch nicht vorbeigefahren. Während wir noch das Panorama bewunderten, kamen wir an einer  Polizeisperre vorbei, die wir aber rechts liegen ließen weil wir ja nur links abbiegen konnten und durften. Da hamma die aba ausgetrixt, was aber zur Folge hatte, dass unser Road Captain  Matthias seine geliebten Feldwege verlassen musste und wir auf einer echten Bundesstraße bis zum hohen Peißenberg fuhren.  Hier wurden wir erstmals von Japanern belagert, die fleißig unsere Bikes fotografierten.Diese Bilder werden garantiert wieder  zu Design- Studien für japanisches Küchenzubehör verwendet, aber wer von uns will schon einen Reiskocher. Vom herrlichen Ausblick des Peißenberg jedenfalls ging es dann nach Hugelfing, wobei ich es immer noch nicht ganz verstehe wie wir da eigentlich hingekommen sind, aber egal. So bisschen um Schongau rum ging es dann nach Füssen, wo wir aber kurz vorher noch eine Mittagspause einlegten. Bei einer lecker boarischen Kuchel zum fairen Preis ließen wir uns verwöhnen und nebenbei blinzelte unser Kini von Neuschwangau schon mal rüber. I glab' wan'a no leb'n dat, dat er sowieso nur Harley fahr'n.  Aber halt, ich weiß nach dem  Mittagessen sind wir in Richtung Füssen aufgebrochen und haben uns total verfranzt weil wir dann auf einmal doch noch irgendwo in Japan herauskamen. Na, jedenfalls müssen die Japaner auch ganz überrascht gewesen sein, denn wie auf Kommando wurden Handys, Foto- und Filmkameras hochgerissen, um uns bis in allen Zeiten auf Nippons Facebook zu posten. Matthias hatte alles im Griff und fand den Weg wieder hinaus aus Japan nach Österreich, wo wir entlang der Uferstraße am Plansee ganz entspannt über Oberammergau nach Murnau fuhren. Hier fanden dann allerdings beherzte Autofahrer und etliche rote Ampeln, das man eine Gruppe von 15 Harleys nicht unbedingt  gemeinsam weiterfahren lassen sollte, und so kam es, dass diesmal die letzten die ersten am Tölzer Jailhouse waren. Hier beendeten wir unsere Tour. Danke, schön war's und übrigens eine Jubiläums Tour war's auch, war das doch eine der Fahrten die das frisch gebackene Chapter schon vor 20 Jahren machte.

 

In diesem Sinne "RIDE WITH US".