Anfahrt April 2017 __________________________

Heute war es endlich soweit, endlich Anfahrt und natürlich zeigte sich Petrus von seiner besten Seite. Auf der Autoscheibe des Nachbarn lag noch der Schnee, unser Kater hat es sich nach einem kurzen Outdoor-check am Kachelofen wieder gemütlich gemacht und wunderte sich, als Herrchen mit Helm, Bikerboots und Chapterweste Richtung Garage stapfte.

Ja, ich möcht nicht wissen was sich da unser Hausgenosse gedacht hat... das Personal spinnt wohl wieder. Die Fahrt zur Harley -Galerie ging eigentlich ganz gut, und als wir um die Ecke bogen waren wir schon erleichtert, als wir einige weitere  Harleys vor dem Laden geparkt sahen, wobei die im Laden noch auf ihre Besitzer warten und deshalb noch nicht mit durften. Nach kurzen Hallo und einer Runde Ricola-Kräuterbonbons von Ursel, scharrte  Chapter Director und Road Captain Matthias schon mit den Hufen. Die Tour war dem Wetter angepasst und führte uns von der Harley Galerie Gelting ins nahe Königsdorf. Geschätzte 8 km und ne schnelle Nummer, dachten wir... Wer den Matthias kennt weiß was wir meinen!  Nachdem wir uns eingereiht hatten ging es auch schon los. Wir wunderten uns noch, dass wir links anstatt nach rechts abbogen um in der entgegengesetzten Richtung nach Königsdorf zu fahren. Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", wobei bei dem Wort Weg ich hiermit lautstarken Protest erheben möchte und nochmal nachlesen muss, was laut StVO als Straße, Weg, etc. deklariert wird. Na,  jedenfalls haben wir uns spiralförmig langsam dem  Ziel angenähert, über Schleichwege, die Nachts wohl nur von Wilderern und Werwölfen verwendet werden, weil selbst für Fuchs und Has die Gegend nix zu bieten hatte. 71 km später bogen wir aber dann doch noch auf den Parkplatz der Gaststätte Hofherr ein. An dem Grinsen von Matthias erkannten wir sofort, dass er noch etliche Feldwege parat gehabt hätte, um den ersten Ausflug weiter auszudehnen. Etwas verfroren wurden wir aber dafür umso herzlicher von unseren Chapter Members empfangen, die schon auf uns warteten, wobei ich glaube,  denen ging es nur darum, dass sie endlich das lecker Essen bestellen konnten. Wir wurden nicht enttäuscht und bald vertiefte sich jeder über seinem Teller und ließ es sich schmecken. Umso erfreulicher für die rund 30 Members, die sich zur Anfahrt einfanden, dass auch dieses mal wieder die Rechnung  aus der Chapterkasse bezahlt wurde und unser Sponsoring Dealer Wolfram eine schöne Tradition weiterführte und die Getränke spendierte, ebenso die Essen für die sieben Hardcore-Biker. Am späten Nachmittag löste sich die Gruppe nach gutem Essen und netten Gesprächen langsam auf und gerade die Biker hatten noch eine wichtige Aufgabe vor sich, mussten sie doch die Maschinen vom Salz befreien! Also war nochmal Putzen angesagt. Die nächste Fahrt ist im übrigen für kommenden Samstag angesetzt,  hier ist die erste Kaffeefahrt angedacht - aber mehr dazu im schwarzen Brett...

Schee wars,  Danke unseren Sponsoren und

RIDE WITH US