Liab’s HOG Isartal Chapter Bavaria,-...Gedanken mal so... __________

Des muss a amoi g’sogt wern,  “Merci”; wia  ma’ s vo’ Napoleon 1810 g’lernt bekumma ham, als mia bis ‘zum Gardasee, des ois zu Bayern zael’n ham derfa.... Aber nein,  es geht eigentlich um ein Danke  an all unsere Members,

die über all die langen und kurzen Jahre mit dem  Chapter Höhen und Tiefen erlebt haben  und desto trotz  zusammenstehen,  um die Idee rund um unsere Bikes der Harley Galerie Gelting in die breite  Öffentlichkeit zu tragen. Was gehört (schon) dazu:  die Ausfahrten mit unseren Colours, dem HOG Chapter Zeichen, natürlich der gemeinsame Spaß und  gegenseitige Achtung und Hilfe.  Dank an unsere Members, die frische Ideen  in das Chapter einbrachten und sich auch nicht zu schade waren  mit anzupacken um diese auch umzusetzen. Dank an unsere Mädels und Buama, die uns bei  den Chapterabenden mit lecker Essen versorgen und auch so den Gruppengeist stärken. Dank den Members und allen anderen Gönnern und Unterstützern, die uns mit einer Spende bedachten um neue Vorhaben leichter zu stemmen. Wahnsinn,  und das ohne viel  Aufhebens und Trara, DANKE..

Ja wirklich, wir werden jetzt 20 Jahre alt, und der vorletzte Stammtisch bewies mal wieder,  dass  es an die Vorbereitungen von Rock & Race geht. Nicht nur hier wollen wir unsere Kultmarke gut aussehen lassen, hier haben wir  einmalige Chance,  das Chapter nach außen darzustellen . Das dabei  jedes Mitglied gefordert ist versteht sich von selbst um als Ambassador des Isartal Chapter Bavaria aufzutreten, und ich trau mich zu wetten  jeder von Euch hat ne' geile Geschichte,  die er den Ahnungslosen da draußen erzählen kann. Unsere Geschichten sind es, welche die Nicht -Hog'ies  neugierig machen sollen, die Fremdbiker dazu bringen sollen,  sich ein  'richtiges' Bike anzuschaffen. Ganz ehrlich, ich glaube jeder Fremdhersteller von Motorrädern beißt sich jetzt noch in den A... daß nicht ihre Werbeabteilung auf das einfachste der Welt gekommen ist,  um Motoradfahrern  eine Heimat zu geben - und das verbunden mit einer weltweiten Kameradschaft, der HOG eben.

Warum ich das jetzt so schreibe, vielleicht weil es Montag ist, ich wieder einmal durch senile Bettflucht zu früh in der Arbeit bin und dem Wochenende nachhänge,  an dem ich mein neues Bike von der Harley Davidson Galerie Gelting  abholte und bei schönstem  Sonnenschein am Samstag  dann doch nicht gleich heimfuhr. Sondern  einfach so durch unsere schöne Landschaft fuhr und das Leben genoss. Zwar verfluchte ich im Nachhinein jede Fliege,  die meinen Matt-Demin- Lack versaute und ich jetzt noch vorsichtiger putzen muss als bei meiner Road King, aber das war es  wert. Vor allem, wenn man an der Shilhouette  des entgegenkommenden Bikes erkennt, das auch hier ein Bro' unterwegs ist. Freudiges Grüßen und im Rückspiegel erkennt man mal wieder, das es ein Biker aus den Landkreis ist, der aber „himmelherrgottsakrament“  nicht im Chapter ist. Dafür aber „allein“ unterwegs ist.

Ganz ehrlich, mir ging es ganz gehörig ab, daß bei diesem Einreiten meines Pferdchens kein Freund an meiner Seite fuhr und diese Freude mit mir teilte. Dass man dem Roadcaptain folgt und weiss,  dass am Ende der Tour eine super Gasthaus auf uns wartet und wir das Erlebte teilen dürfen, dass alle ebenso verzweifelt auf das Wochenende warten um gemeinsam das zu machen, auf das wir die gesamte Woche gewartet haben.- Ihr wisst schon- Ja, wir wissen es, aber was ist mit den anderen armen Seelen da draußen?

Ich glaube fast, dass viele Harley- Fahrer noch garnicht wissen, was HOG eigentlich ist.  Sicherlich gibt es da irgendeine Mitgliedschaft im ersten Jahr kostenlos, und dazu vier mal im Jahr eine Zeitung, ja toll aber.. woher weiss jetzt die gute Seele dass es hier ein Chapter gibt, das die HOG quasi vor meiner Haustür vertritt und ich ohne viel Aufwand immer jemanden finde, mit dem ich nicht nur fahren kann, sondern darüber hinaus auch Freundschaften entstehen, von unseren anderen Aktivitäten ganz zu schweigen.

Deshalb würde ich mir wünschen,  dass wir mal die anderen Harleyfahrer ansprechen, um sie vielleicht für unsere Idee zu gewinnen!  Wir beissen nicht, san aba schlimma wie da Deifi hinter der armen Seel‘ her.

 

Habt eine gute Woche!