Sicherheitstraining _________________________

Neue Saison, neue gefährliche Situationen auf der Straße. Um dagegen wenigstens etwas gewappnet zu sein,

bot unser HOG Isartal Chapter Bavaria wieder das schon bald traditionelle Fahr-Sicherheitstraining an. Sieben Chapter Members fanden den gemeinsamen Weg nach Dachau, wo auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei durch die Verkehrswacht Bayern das Training für uns durchgeführt wurde. Dabei ging es natürlich nach der langen Winterpause darum, wieder das Gefühl fürs Bike zu erlangen. Ob Kurven fahren, Slalom durch die gesteckten Pylonen oder die Achterfahrt. Man merkte schnell die eigene Unsicherheit, aber man konnte auch recht schnell feststellen, dass man sich umgehend wieder an das Zweirad gewöhnte. Bremsproben gehörten ebenso dazu wie natürlich das Einfühlungsvermögen, als Biker oftmals für den Autofahrer mitdenken zu müssen und mehr als vorausschauend zu fahren. Der erste Schritt für die Saison 2017 ist getan, und erweitert wird der Kurs bei unserer gemeinsamen Anfahrt, wenn es darum geht in der Gruppe zu agieren. Aber da werden wir nochmal eine Einweisung gerade für unsere neuen Members bekommen. Am späten Nachmittag machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Hier gilt ein Dank an Jacob, der für unseren Safety Officer eingesprungen ist.  Auch von hier ein Gruß an Jürgen und Gute Besserung.