Chapter Stammtisch Januar ___________________

Volles Haus  konnten wir an unserem ersten Chapter-Stammtisch im Januar  vermelden. Sehr erfreulich, da dies wieder einmal den Stellenwert des Chapter-Lebens auch im Winter beweist...

Director Matthias eröffnete das Wort zum Freitag mit der Vorstellung  des neuen Chapter Patches  mit unserem Chapter Namen und der Gründungszahl 1997. Also wer noch Platz auf der Weste hat... Unter großem Applaus verteilte er anschließend  an unsere Past-Officers die Dankesurkunden für ihre langjährige und engagierte Arbeit zum Wohl des Chapters. Ganz herzlichen Dank an Inge und Penzi , Wolfram und Uli und Claus Höchsmann!  Safety-Officer Jürgen erinnerte an das Sicherheitstraining, dessen Anmeldungen im schwarzen Brett laufen, also anmelden, um gleich zu Saisonbeginn wieder das Gefühl für's Bike zu bekommen.

Lothar, unser brandneuer Activity-Officer,  stimmte uns schon einmal auf Rock'n Race und unsere 20. Anniversary -Chapter- Feier ein, die im August während Rock'n Race auch auf dem Event Gelände des Jailhouse abgefeiert werden soll. Hier ging es nicht nur um die Helping  Hands,  sondern auch um uns einmal bewusst zu machen, was so eine Veranstaltung samt Technik eigentlich kostet. Sicherheitsbestimmungen, TÜV -Abnahmen und dann natürlich auch  Geräte. Die Blauäugigkeit,  mit der wir eigentlich die letzten Veranstaltungsjahre das Event  als selbstverständlich  wahrgenommen haben und niemals  hinterfragt haben,  darf  man  als fast peinlich bezeichnen. Hier ergriff auch Sponsoring Dealer Wolfram das Wort. Er dankte erst mal für die Hilfe bei Aufbau / Transport / Gerätschaften / Getränken und Futter und erörterte auch, wie er als Harley Dealer die Wünsche des Mutterhauses Harley Davidson und HOG umsetzen muss. Die Preislage dafür ließ uns mit den Ohren schlackern, und wir dürfen froh sein, dass Jailhouse Wirt Peter Frech mit uns an einem Strang zieht und uns viele der  glorreichen Ideen der Stadt Bad Tölz vom Leib 'vorenthält'. Doch die Bemühungen waren nicht umsonst, wie Wolfram das positive Feedback beschrieb, welches er bekommen hat. So konnte Lothar in seinen weiteren Ausführungen den Tenor ausbauen, dass man bei solchen Events Klotzen muss, um Interessenten an ein Eventzelt zu locken, das keine Bewirtung beinhaltet.  Die Vorbereitungen sind jedenfalls in vollen Gang, aber keine Angst, ACDC werden wir  aufgrund unserer dünnen Chapter Kasse nicht einladen, eher wohl die Band "Konserve" da auch hierfür z.B. die GEMA Gebühren von Jailhouse getragen werden.

Die Chapterkasse war dann auch noch kurz Thema anlässlich  der genannten  Zahlen. Wollen wir den Jahresbeitrag von 30,-- Euro erhöhen und wie hoch? Heuer jedenfalls bleibt alles beim Alten, wobei Spenden gerne gesehen werden und ich muss sagen,  einige Mitglieder zückten  den Geldbeutel und ließen auf  Worte  Taten folgen . Vielen Dank!

Mehr Arbeit wird es für unsere Road  Captains  geben.  Harley Davidson will Interessenten spezielle Touring Testfahrten anbieten, und gegen eine Bearbeitungsgebühr können  die Interessenten bei einem  zugewiesenen Händler  ihr Traumbike Probefahren  - mit unseren Road Captains und eventuell integriert in die eine oder andere  Kaffefahrt,  um den Newbies auch gleich das Chapterleben in allen Facetten schmackhaft zu machen.

Ein runder Chapter Abend, der uns den Sommer wieder näher gebracht hat.