Sonntagsfahrt 23. Oktober ___________________

Das Logbuch HOG Isartal vermeldet zu diesem Tag:“ Road Captain Ralf hat heute das Kommando übernommen um eine Gruppe von 15 Kampfgleitern, wovon 4 mit weiteren  Beobachtern besetzt waren, in die unendlichen Weiten des Planeten Oberland zu führen.“ 

Unendliche  einsame Weiten fanden wir zwar eher weniger vor, die Galaxis war reichlich mit vielen 2- und 4-rädrigen Spacegleitern belebt. Doch Dank der perferkten Vorbereitung unserer Roadcaptains unter Führung von Ralf konnten wir den einen oder anderen Stau sehr wohl umschiffen. Vom Stützpunkt Jailhouse aus führte uns die Route über Lenggries - Jachenau - Krün  mit Zwischenstop am Walchensee. Die obligatorischen Raucherpausen wurden penibel eingegrenzt, galt es doch einen Zeitplan unseres Roadcaptains einzuhalten! Hat funktioniert! Zur Mittagszeit saßen wir auf der sonnigen Terrasse in Vorderriss und stärkten uns für die Weiterfahrt.

 

Auf dem Weg in die Eng genossen wir den schönen herbstlichen Farbwechsel der Wälder um uns herum, sofern der sonntägliche Ausflugsverkehr dies zuließ. Nach einem kurzen Fotostop  machten wir uns auf den Rückweg über den Kesselberg nach Penzberg. Hier endete unser Ausflug bei einem letzten Kaffee, bevor die ersten Regentropfen uns dann doch nach Hause trieben.

 

Unser aller Respekt galt unserem Küken Nicole, die sich mutig mit Papa Helmuts ( ha ha, nicht mehr lange) Heritage Softail in die große Gruppe einfügte und locker mithalten konnte. Man munkelte, die Tochter hätte die Jungfernfahrt weit souveräner gemeistert als der Papa seinerzeit! Willkommen im Club, die Aufnahmeanträge liegen bereit!

 

Dank an unsere 2 Commanders unter Leitung von Ralf, die uns auch diesmal mit klaren Ansagen durch die unendlichen Weiten unserer schönen Galaxis  führten und uns wieder einen schönen Sonntag bescherten.