Harley Rock 'N' Race ________________________

Harley Rock 'n'  Race 2016

Das 3te Rock 'n' Race - Festival darf sich jetzt wohl unter die Mega Events der südlichen Harley - Szene einreihen. Mit den Veranstaltern  Jailhouse Bad Tölz mit Peter Frech und der Harley-Davidson- Galerie mit Wolfram Rummel konnte und durfte das HOG Isartal Chapter Bavaria einmal mehr die Leidenschaft Harleyfahren einem breiten Publikum vorstellen.

Denn wie Peter Frech verriet, waren an den drei Event- Tagen jeweils rund 1000 chromglänzende Harleys auf dem Festplatz beim Tölzer Jailhouse aufgereiht.  Aber neben den Bikern fanden auch rund 8000 Fußgänger den Weg auf das Gelände, die mit Szene-Ständen, Gastronomie und kühlen Getränken die sonnigen Tage mit uns genossen. Doch -Stop, wir hatten natürlich noch etwas andres zu tun, und dafür auch an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön. Da wurden nicht nur vier Zelte aufgebaut, eine ganze Küche neben zwei großen Kühlschränken angeschleppt, Bierbänke gestellt und auch noch ganz nebenbei von Lothar und Stefan eine Eventanlage installiert, als würde bei uns eine der vielen Life -Bands auftreten. So konnten wir nicht nur mit sattem Sound und unserem HOG Isartal-Chapter Bavaria Film etliche Neugierige von der "Straße" in unser Zelt locken, auch für die Ansagen der geführten Touren konnte nochmal lautstark Werbung gemacht werden. Das Wetter und unsere wunderschöne Landschaft ließ denn auch die Touren zum vollen Erfolg werden, und auch unsere Lady of Harley verbrachte mit ihren Mädels eine schöne Tour Richtung Sylventsteinsee - Achenpass - Tegernsee mit Einkehr in der Glashütte. Das hätten sie aber auch einfacher haben können, denn Apfel.-  Mohn.- Obst.- Streusel.- Schoko.- und, und, und wurden in unsern HOG Stützpunkt ausgegeben, die von den vielen fleißigen Helferinnen des Chapters gebacken und gestiftet wurden. Dabei wurde aber nicht nur auf die Gäste geachtet sondern auch uns Members jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, sei's eine deftige Bratwurst, oder die superleckeren Salate die in nächtlicher Fleißarbeit für den nächsten Tag vorbereitet wurden. Da  muss man wirklich sagen,  diese Leistung grenzte an Zauberei, denn so nebenbei wurde unser Grillabend mitbewirtet, und kaum fand man sich am Sonntag wieder ein, warteten schon die frischen Weißwürste im großen Bottich auf ihre Abnehmer. Liebe Mädels, lasst euch dafür drücken! Punkten konnte unser Chapter aber auch mit SKS! Viele Besitzer eines gültigen Motorradführerscheins wagten mit viel Respekt an einer der stündlich geführten Probefahrten teilzunehmen. Dass diese rund 30-Minütigen Rundfahrten unfallfrei und ( im Großen und Ganzen ;) reibungslos abliefen ist nicht zuletzt dem Einsatz, der Erfahrung und manchmal auch der Authorität von unseren Road-Captains Matthias, Sebastian  und ihren Lumpensammlern zu verdanken. Dafür sprachen auch die vielen strahlenden Gesichter, nachdem die Gruppen nach ihrem Ausritt wieder auf dem Gelände einfuhren. Noch ein paar schnelle Handyfotos und später schlaflose Nächte, wobei die überwiegend weiblichen Mitfahrer wohl ein paar gute Argumente hatten, den unbequemen Rennhobel gegen ein vernünftiges fahrendes Sofa einzutauschen... Man trifft den einen oder anderen hoffentlich bald in Gelting wieder!

So dürfen wir auf drei erfolgreiche  Tage zurückblicken die mal wieder bewiesen, dass unser Isartal Chapter Bavaria gemeinsam anpacken kann wenn es darum geht, unsere Leidenschaft zusammen mit unserem Sponsoring Dealer der Harley Davidson Galerie Gelting unter die Leute zu bringen.

 

Nichtsdestotrotz -  nach dem Event ist vor dem Event ...